Krise bringt neue Qualitätsunternehmen hervor

Das Jahr 2021 ist schon einige Wochen alt, Zeit für einen Blick nach vorne – und auch zurück. Nicht nur auf der Welt tut sich viel und Vieles ist im Umbruch, auch auf den internationalen Börsen und Märkten ist einiges an Bewegung spürbar.

Zwei Themen dominieren das aktuelle Weltgeschehen, zum einem Joe Biden als neuer US-Präsident und die Covid19-Pandemie. Nach anfänglichen Wirrungen, die in direktem Zusammenhang standen, gibt es hier wieder positive Tendenzen. Das weltweite Impfen hat nun endlich begonnen und damit ist auch ein Ende der Krise in – zumindest weiter – Sicht. Viele Teile der Weltwirtschaft müssen aktuell noch in diversen Lockdowns verharren, aber es scheint eine Normalisierung in Reichweite.

Allerorts kam auch Optimismus auf durch das angekündigte Corona-Hilfsprogramm in den USA: Der frisch gebackene US-Präsident Joe Biden will die von der Corona-Pandemie schwer getroffene Wirtschaft mit weiteren, billionenschweren Hilfsmaßnahmen stützen. Darüber hinaus steht er auch für eine Abkehr von fossilen Brennstoffen, dies hat auch Auswirkungen auf den Aktienmarkt. So wird der Sektor der nachhaltigen Energien mit Wahrscheinlichkeit stark davon profitieren.

Gegen Ende des vergangenen Jahres konnten die Märkte noch einmal kräftig zulegen, hier liegen als Treiber der Kurse mit hoher Wahrscheinlichkeit die entwickelten Impfstoffe zu Grunde. Dies lässt uns auch positiv in die Zukunft blicken und von einer relativen Normalisierung der Wirtschaft  im Laufe dieses Jahres ausgehen.

Diese Impfungen sind jedenfalls auch eine attraktive Einnahmequelle für die jeweiligen Produzenten. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Big-Player Biontech, Pfizer und Moderna reichlich Profite einfahren werden. Dies lässt schöne Aussichten für diese Pharmaunternehmen und deren Aktionäre vermuten. Was natürlich noch nicht absehbar ist, ob diese Unternehmen sich auch auf lange Sicht als gute Geldanlage erweisen. Auch hier gilt der Grundsatz, sich als Anleger auch hier zu diversifizieren und nicht alles auf eine Karte, sprich ein Unternehmen, zu setzen.

Die top_companies_concept Vermögensverwaltung bietet nachhaltige Möglichkeiten des Investments in die besten Unternehmen der Welt.

Fakt ist, dass die Corona-Pandemie mit Sicherheit neue Qualitätsunternehmen hervorbringen wird, die sich mitunter auch als attraktives Investment erweisen könnten. Jedoch kommt es auch hier auf die entsprechende Analyse an, damit die Potentiale der entsprechenden Companies auch richtig gedeutet und erkannt werden können. Hier macht es durchaus Sinn, diese Recherche und eine dahingehende Auswahl sowie Zusammenstellung eines nachhaltigen Portfolios in kompetente Hände – wie es eine Vermögensverwaltung kann – zu legen.

Eine dieser Möglichteiten ist das top_companies_concept, das es exklusiv bei vion gibt. Diese Vermögensverwaltung versammelt die besten Unternehmen diversifitiert in einem Portfolio.

Hier geht es zu den top companies: www.tcc-now.com

author

Klaus Peternel

Ähnliche Beiträge